Kategorie Literatur

Geldverdienen mit Geschichten

Jeder junge Hobbie Autor hat sich bestimmt schon einmal die Frage gestellt: Lässt sich mit meinen Geschichten Geld verdienen? Natürlich sollte nie man nur aus Finanziellen Gründen Schreiben, sondern immer, weil es Spaß macht. Trotzdem kann man natürlich Versuchen etwas…

Warum wurden die Tasten auf der Tastatur so durcheinander angeordnet, wie sie es sind?

typewriter-1170657_1920

Die Anordnung der Buchstabentasten geht auf das 19. Jahrhundert zurück. 1868 ordnete der US-amerikanische Drucker und Zeitungsherausgeber Christopher Latham Sholes die Tasten der Schreibmaschine erstmals nicht mehr alphabetisch an, allerdings nicht, wie häufig angenommen, im Interesse flüssigen Schreibens. Ziel war es stattdessen, die am häufigsten vorkommenden Buchstabenfolgen…