Kategorie Geschichten

Verrückteste Toiletten der Welt

Einfach Verrückt was es für Toileten gibt. Von Bekannten Künstlern bis zum Anrüchigen Pissoir im Club der Stangen. Neben lustigen Figuren gibt es sogar Fische im Spülkasten! Scheinbar schwimmende Toilette an einem Fluss in Vietnam. Sieht so aus, als wär…

Warum wurden die Tasten auf der Tastatur so durcheinander angeordnet, wie sie es sind?

typewriter-1170657_1920

Die Anordnung der Buchstabentasten geht auf das 19. Jahrhundert zurück. 1868 ordnete der US-amerikanische Drucker und Zeitungsherausgeber Christopher Latham Sholes die Tasten der Schreibmaschine erstmals nicht mehr alphabetisch an, allerdings nicht, wie häufig angenommen, im Interesse flüssigen Schreibens. Ziel war es stattdessen, die am häufigsten vorkommenden Buchstabenfolgen…

Wie lang ist der Westwall?

armor-lock-585929_1920

Der Westwall, von den Westalliierten auch Siegfried-Linie genannt (englisch Siegfried Line, französisch Ligne Siegfried), war ein über etwa 630 km verteiltes militärisches Verteidigungssystem entlang der Westgrenze des Deutschen Reiches, das aus über 18.000 Bunkern, Stollen sowie zahllosen Gräben und Panzersperren bestand.…