Was bedeutet F an ihn/sie ?

Oft sieht man in Kommentaren z.B. auf YouTube wie jemand schreibt: F an ihn/ sie oder einfach nur F. Aber was bedeutet das?

Bedeutung von “F in the Chat”

„F“ oder „Press F to pay Respects“ ist ein Meme das auf das Spiel Call of Duty: Advanced Warfare aus dem jahr 2014 zurückgeht. Im Spiel nimmt der Spieler an einer Beerdigung teil und steht direkt neben einem Sarg. Während traurige Musik läuft und die Gäste trauern, erhält der Spieler vom Spiel die Option „Press F to Pay Respects“ oder „Hold X to Pay Respects“. Drückt der Spieler nun F oder X, um seinen Respekt für den toten Kameraden auszudrücken und zu zollen, so ertönt laute Musik und der Spieler erhält den Hinweis, dass er befördert wurde.

Bedeutung F an ihn/sie

Wenn man nun F an ihn/sie schreibt drückt man seinen Respekt und Anteilnahme aus. Nicht immer ist das ernst gemeint oft wird es auch Ironisch eingesetzt. Vielen Spielern hat es nicht so gefallen das man keine andere Wahl hat als seinen Respekt zu Zollen, eine gezwungene Interaktion ist nicht Realistisch, so lautet der vorwurf vieler Spieler. Man weiß also nie genau ob jemand seine Anteilnahme ausdrückt oder sich über die andere Person lustig macht.

Schreibe einen Kommentar