Wann kommt The Rising of the Shield Hero Staffel 2 ?

In der Anime-Adaption zur „Tate no Yuusha no Nariagari“-Light-Novel folgen wir dem Alltag des Studenten Naofumi Iwatani, der ein ruhiges und glückliches Studentendasein fristet. Als sein kleiner Bruder von der rechten Bahn abzudriften drohte, setzte Naofumi alles daran, ihn wieder zur Besinnung zu bringen und aus Dank und Anerkennung seitens seiner Eltern genießt er so auch mit 20 noch die Privilegien eines Sohnes: Er wohnt zu Hause und muss Dank des Taschengeldes auch neben dem Studium nicht arbeiten. Doch sein idyllisches Otaku-Leben soll bald ein jähes Ende finden, als er in der Bibliothek auf ein Buch stößt, das neben einer kurzen Geschichte über vier Helden einige leere Seiten beinhaltet.

Quelle: aniSearch.de

Die erste Staffel der Anime-Serie wurde von Januar 2019 bis Juni 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im deutsche wurde sie von Crunchyroll im Zeitraum 06.01.2019 ‑ 26.06.2019 Veröffentlicht.

Wann kommt die zweite Staffel von The Rising of the Shield Hero?

Die 2. Staffel von The Rising of the Shield Hero wurde auf der Crunchyroll-Expo in den Vereinigten Staaten angekündigt. Es wird zwei wietere Staffeln geben!

Wann die 2. Staffel rauskommt wurde nicht gesagt, man rechnet im Schnitt von 2 Jahren Produktionszeit bei Animes. Also ca. 2 Jahre nach der 1. Staffel könnte die 2. kommen. Mehr ist aber noch nicht bekannt.