Rainbow-Six-Crossplay
Category: Antworten, Games, PC, Technik

Tom Clancy`s Rainbow Six Siege Crossplay zwischen Epic Games und Steam möglich?

Im Jahre 2020 haben wir keine Stand-alone DVD Versionen und nicht zur einen Launcher. Neben den ganzen eigenen diverser großer Entwickler (Origin,Uplay) gibt es noch den ersten: Steam

Neu hinzugekommen ist der Epic Games launcher. Problematisch wird es dann wenn man mit Freunden zusammenspielen möchte aber nicht alle das Spiel im selben Launcher gekauft haben. im Fall von Rainbow Six Siege ist das zum glück kein Problem. Egal wo man das Spiel kauft, letztendlich verbindet man sich via Uplay mit den Ubisoft Servern. So können Epic Games spieler problemlos mit Spielern die das Spiel auf Steam haben zusammenspielen. Auch mit leuten die das Spiel direkt bei Uplay gekauft haben kann man zusammenspielen.

Im Jahre 2020 haben wir keine Stand-alone DVD Versionen und nicht zur einen Launcher. Neben den ganzen eigenen diverser großer Entwickler (Origin,Uplay) gibt es noch den ersten: Steam Neu hinzugekommen ist der Epic Games launcher. Problematisch wird es dann wenn man mit Freunden zusammenspielen möchte aber nicht alle das Spiel im selben Launcher gekauft haben.…

2 Comments

  1. Wollte mit einer Freundin R6 spielen. Sie hat es über Epic Games gekauft und ich über Steam. Immer wenn wir in einen Trupp wollten, kam eine Fehlermeldung. Lese jetzt dass es eigentlich kein Problem geben sollte. Naja sachen gibt’s.

    1. Hi,

      Ich Spiele das Spiel auch mit Leuten zusammen, über Epic, Steam und Uplay. Das funktioniert eigentlich immer. Manchmal bekommt es Ubisoft einfach nicht hin, das das Freunde System funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.