WhatsApp nahc nummern wechsel können fremnde chats mitlesen

Nummer gewechselt – Kann fremde Person Chats lesen?

Obwohl viele Mobilfunkt Anbieter mittlerweile eine Kostenfreie Übernahme der alten Nummer Anbieten wird mit dem Anbieter auch oft die Nummer gewechselt. Doch was passiert dann mit WhatsApp den WhatsApp Chats. Kann die Person die die Nummer irgendwann zugeteilt bekommt die Chats Lesen?
Nein grundsätzlich nicht. die Chats werden an den Account gebunden und von Google Drive wiederhergestellt. Dafür würde die Person auch deine E-Mail-Adresse benötigen. Auf jeden Fall gilt: Bei Nummernwechsel bei WhatsApp diesen auch durchführen. Dann gibt es keine Bösen Überraschungen. Also kann keine fremde Person deine Chats lesen. Wenn man aber z.B. das Handy Verkauft sollte man darauf achten das alle Accounts gelöscht, und das Gerät auf den Werkszustand gesetzt wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.