Terraria Charakter Namen ändern

Man ist schon ganz heiß drauf endlich zu Spielen und Skipt sich durchs Tuturial. Man nimmt einfach irgendeinen Namen, der einem gerade so einfällt. Viele werden es kennen. In vielen Spielen muss man mit diesem Namen leben, ändern geht oft nicht. Nicht so in Terraria. In Terraria ist es möglich mit einem kleinen Trick den Charakternamen zu ändern.

Terraria Spieler Namen ändern

Um den Namen des Terraria Charakters ändern zu können benötigen wir erstmal eine bestimmte Datei. Dafür müssen wir in unserem “Dokumente” Ordner nach “Terraria” Suchen. Der Ordner sieht ungefähr so aus:

Terraria-Namen-ändern

Dort klicken wir auf den “Players” Ordner. Dort gibt es für jeden unserer Charaktere eine .plr Datei. Die Datei des Charakters dessen Namen wir ändern möchten Kopieren wir uns nun heraus und fügen ihn z.B. in Donwloads ein. Einfach damit wir ein Backup haben, fals etwas schief laufen sollte. Jetzt muss man diese Website öffnen: Klick mich!

So sieht die Website aus:

Terraria Charakter namen ändern 2020

Dort klicken wird auf “Load player” und wählen unsere eben Kopierte Playername.plr Datein aus. Der Playername wird direkt neben dem “Save player” Button angezeigt. Dort klicken wir einfach drauf und geben unseren Wunsch namen ein.

Terraria Spieler namen ändern

Wenn wir alles zu nach unseren Wünschen geändert haben, klicken wir auf “Save Player” Wir müssen nun die Datei Donwloaden und wieder in den Ordner Kopieren wo wir sie ursprünglich hergeholt haben. Sie muss genau den gleichen Namen haben, also auch kein Dateiname(1) oder so. Wenn wir jetzt das Spiel starten sieht man das der Charakter anders heißt.