Selbstbefriedigung bevor man die Periode hat möglich?

Bei den meisten Mädchen ist es zwischen zwölf und dreizehn Jahren, also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät, so weit. Bei manchen passiert es aber schon früh mit zehn Jahren oder erst später mit 15. Es geht um die Periode und Selbstbefriedigung. Kann man sich eigentlich schon Selbstbefriedigen ohne das man die Periode hatte? Ja kann man, man muss nicht schon die erste Periode gehabt haben um sich Fingern bzw. Selbstbefridigen zu können.

Wie Mastubiert man (Frau) eigentlich?

Die meisten Frauen Mastubieren indem sie die Klitoris auch Kitzler genannt Massieren. Viele finden kreisende Bewegungen angenehm. Also mit einem Finger darüber reiben. Natürlich muss man einfach selbst entdecken was einem gefällt. Die Klitoris ist übrigens über dem Vaginaeingang. Im gegensatz zu vielen Vorstellungen Mastubieren die meisten Frauen ohne sich unbedingt einen Dildo einzuführen, wenn ein Sexspielzeug zum einsatz kommt ist es meist ein Vibrator. Auch dieser wird in der Regel auf die Klitoris aufgelegt. Hier siehst du wo die Klitoris ist:

Clitoris_detailed
Im vergrößerten Ausschnitt sieht man Vorhaut (1) und Eichel der Klitoris (2) sowie darunter die beiden vorderen Enden der kleinen Schamlippen.