Call of Duty: Warzone – PS4 und Xbox zusammen Spielen – Crossplay

In Call of Duty gibt es die möglichkeit Plattformübergreifend miteinander zu spielen, also PlayStation mit Xbox und sogar mit PC. Dieses Feature muss man aber in den Einstellungen aktivieren.

Wie aktiviere ich Crossplay für CoD: Warzone?

Crossplay lässt sich in Modern Warfare ganz einfach aktivieren und deaktivieren. Geht ins Optionsmenü, sucht den Reiter Account und wechselt dort von Enabled zu Disabled. Das Matchmaking bevorzugt übrigens eure jeweilige Plattform. Falls ihr solo mit Maus und Tastatur unterwegs seid, wird euch das Spiel nur dann mit Konsoleros matchen, wenn nicht genügend PC-Spieler für eine Lobby verfügbar sind.

Wie kann man jetzt mit PS4 und Xbox zusammenspielen?

Dazu muss man den gegenseitigen Activision Account Adden und darüber in eine Party geben. So kann man auch Plattformübergreifend Clans erstellen. Das Matchmaking bevorzugt dann allerdings nicht länger PC-Lobbys, sondern wird euch in gemischte Partien stecken.