Bravo Bodycheck – Gibt es den noch?

Bei Dr. Sommer wurden unter der Kategorie Bodycheck jeweils ein Weibliches und ein Mänliches Modell nebeneinandergestellt. Nackt! Jeder Leser*in ab 16 Jahren konnte Modell werden. Ja tatsächlich waren da Minderjährige nackt in einer Zeitschrift, ganz legal.

Die “Bravo” hat 16 Jahre lang Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, ihre Unsicherheiten den eigenen Körper betreffend abzubauen, indem sie sich mit harmlosen Aktfotos von 16- bis 20-Jährigen beim sogenannten “Body-Check” vergleichen konnten. Erlaubt wäre das immer noch, die Bravo macht es aber nicht mehr. Change.org

Die Bravo hat sich neu ausgerichtet. Jetzt werden wohl nur noch Volljährige Models Fotografiert. Der Bodycheck war natürlich für alle Interessant die einfach mal gucken wollten wie andere in ihrem alter aussehen.