Reißt das Jungfernhäutchen wenn man sich fingert ?

Nein, auch beim einführen der Finger oder von einem Penis muss das Jungfernhäutchen oder auch Hymen genannt nicht Reißen. Bei Manchen Frauen ist das Hymen lediglich ein kleiner “Rand” der niemals reißt, bei manchen reißt das Jungfernhäutchen dann schon beim Sport ganz ohne Sex. Also man kann sich Fingern ohne das das Jungfernhäutchen reißt. In den allermeisten fällen reißt das Jungfernhäutchen spätestens bei der ersten Geburt. Das Jungfernhäutchen oder auch Hymen liegt an der Grenze zwischen dem inneren und dem äußeren Genital der Frau.

Was ist das Jungfernhäutchen?

Das Jungfernhäutchen (Hymen) ist eine dünne, querliegende, elastische Schleimhautfalte, welche die Öffnung der Scheide zum Teil verschließt. Durch die verlbeibende Öffnung kann in der Regel Menstruationsblut ohne Probleme ablaufen.

Wie sieht das Jungfernhäutchen aus?

Das Jungfernhäutchen ist bei den meisten Mädchen halbmondförmig oder ringförmig gestaltet. Es kann aber auch siebförmig sein oder sogar vollständig fehlen.