PS4 – Mehrere Freunde auf einmal Löschen

Mit der Zeit sammelt sich einige Freunde in der Freundesliste der PlayStation4. Gerade wenn man mal Leute Added um mit ihnen zusammen zu spielen dann aber wieder aus den Augen verliert. Wenn man seine Freundesliste aufräumt muss man so einige der Freunde Löschen. Normalerweise kann man immer nur einen Freund auf einmal Löschen, das kann ganz schön nerven, geraden wenn man viele Freunde von der Freundeliste löschen möchte.

PlayStation 4 – Mehrere Freunde auf einmal Löschen

Man kann schnell mehrere Freunde auf der PS4 löschen. Dafür muss man sich in sein PSN Konto einloggen. Man braucht also einen PC,Laptop oder ein Handy. Dann gehe wie her beschrieben vor:

  1. Als Erstes öffnet man den Browser und navigiert auf die offizielle PlayStation-Webseite unter playstation.com. Sofern noch nicht geschehen, muss man sich auf der Seite mit seinen Zugangsdaten einloggen.
  2. Oben rechts neben der Suche kann man die Freundesliste öffnen und den Freund über die drei Punkte und den Kontextmenüeintrag entfernen.
  3. Abschließend muss man das Löschen dann noch einmal bestätigen und schon ist der Freund von der Freundesliste entfernt worden.

Das geht deutlich schnelle, als jeden Freund einzelnd auf der PS4 zu löschen.